Wie klingt euer Wohn­zim­mer?

Fami­li­en­kon­zert mit dem Flex Ensem­ble

Her­ein­spa­ziert in unser gemüt­li­ches Wohn­zim­mer!

Setzt euch, macht es euch bequem, packt eure Lieb­lings­ge­gen­stände aus. Wo fühlt ihr euch wohl, was ist euer living room? Egal ob Schlafzimmer,Spielzimmer, Stube, Küche, Büro oder die Umklei­de­ka­bine der Sport­halle. Gemein­sam bege­ben wir uns auf die Suche nach den Klän­gen, die diese Räume leben­dig machen.

In der Living Room Music von John Cage musi­zie­ren vier Per­so­nen humor­voll mit Spra­che und Haus­halts­ge­gen­stän­den. Basie­rend auf die­sem Stück gestal­ten das Flex Ensem­ble und Kon­zert­päd­ago­gin Eva-Maria Kös­ters ein inter­ak­ti­ves Kon­zert von ca. 45 Minu­ten rund um John Cage, sei­ner Living Room Music und unse­ren Lieb­lings­ge­gen­stän­den. Die Klänge wer­den mit­hilfe einer Loop-Sta­tion zu einer Kom­po­si­tion gestal­tet. Und wie klingt sie nun, unsere Wohn­zim­mer­mu­sik? Lasst euch über­ra­schen!